27 Juni 2014

Schuh-Klischee

Mädchen lieben Schuhe! Für mich ist dies nicht nur ein Klischee. Klar kann man es auch übertreiben, aber ein schöner Mix an Schuhen für jede Gelegenheit ist für mich total in Ordnung.
Ich muss zugeben, dass ich lieber flache Schuhe trage. Niedliche Ballerinas, Boots oder Turnschuhe kann man auch sehr schick und trotzdem bequem kombinieren. Für richtig feierliche Anlässe lasse ich mich aber sehr gerne auf Pumps ein. Hohe Schuhe machen optisch schöne lange Beine und einen sichtbar straffen Po. Ein kleiner schöner Nebeneffekt - durch das Laufen auf hohen Schuhen und das dabei unbewusste Anspannen des Bauches, "trainert" man seinen Bauch sozusagen nebenbei.
In letzter Zeit lagen einige große Feierlichkeiten an. Ich besitze größtenteils blaue Kleider zu denen meine nachtblauen Pumps super passen. Nun hatte ich mich aber für ein schwarzes Kleid entschieden. Mit dunklen Schuhe sähe dies wohl eher aus, als wöllte ich eine Trauerfeier aufsuchen. Daher wollte ich einen Akzent mit meinen Schuhen setzen. Die beste Farbe dafür? ROT!



 

Meine wunderschönen roten Pumps (Modell Taggia) habe ich von Tamaris. Das Rot meines Schuhs nennt sich "chili suede". Tamaris Schuhe haben den Ruf sehr bequem zu sein - dem stimme ich voll und ganz zu, sogar bei Pumps. Dieser Tragekomfort wird von einer gepolsterten Innenlaufsohle geschaffen. Diese ist aus echtem Leder, was das tragen so noch angenehmer macht.
Die Schuhe haben Pfennigabsätze mit 9cm, die wie das Plateu und der Rest des Schuhs in Wildlederoptik/Velouroptik gestaltet sind.
Ich habe die Schuhe bei elbandi.de für 30 Euro bekommen.

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine kleinen Lieblinge und kann sie euch nur empfehlen.

Kommentare:

  1. das sind wunderschöne schuhe :)

    xo lizz von theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe gefallen mir, rot ist zwar gewagt aber auch echt etwas besonderes! :)
    Bei mir auf dem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung und ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!
    Liebst, Isa | Besuch mich: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes paar Schuhe!
    Mir geht es da wie dir, in meiner Freizeit trage ich auch lieber flache Schuhe, wenn ich dann aber einmal weg gehe oder ein besonderer Anlass ansteht, dann dürfen es auch mal gerne Pumps sein :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen