08 Dezember 2014

weihnachtsbäckerei

Ich bin fleißig am Plätzchen backen. Wir haben Anfang diese Jahres coole neue Förmchen gekauft. Diese sind leider sehr teuer, weshalb ich den Preis wahrscheinlich schon verdrängt habe. Aber es lohnt sich echt.
Es gibt drei verschiedene Sets. In einem Set sind normal Formen und Formen in der gleichen Grundform und Größe, in denen beim ausstechen in der Mitte kleine Formen ausgestochen werden. So kann man in dem entstandenen "Loch" Marmelade sehen die man zum zusammenkleben der Plätzchen nutzt oder die "Löcher" mir einem andersfarbigen Teig füllen. Man hat jeweils zwei Schienen einer Farbe, die helfen die perfekt und gleichmäßige Teigstärke zu erlangen.






Die Ergebnisse sind echt schön geworden und müssen nur noch mit Marmelade zusammengeklebt und dekoriert werden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen