26 Mai 2015

Wave Gothic Treffen - Leipzig

Hallihallo ihr Lieben.
Vielleicht weiß der ein oder andere von euch, dass jedes Jahr zu Pfingsten das größte Gothic Treffen Europas in Leipzig (Sachsen) stattfindet. Ich persönlich habe es auch erst vor ein paar Jahren mitbekommen, aber seit dem an gehe ich jedes Jahr dort hin um einfach zu staunen. Auch dieses Jahr zu Pfingsten war es wieder soweit, es ging nach Leipzig. Wir sind bereits sehr früh losgefahren um auch wirklich den ganzen Tag genießen zu können. Was uns dort erwartet hat waren lauter wunderschön-gruselige Gothic Kostüme, aber auch Kostüme in altmodischer, barock-ähnlicher Art.

Schon als wir angekommen waren hat es überall nach Tod und alter, nasser Erde gerochen. Zuerst dachte ich, dass dort einfach nur jemand schlecht riecht, aber in Wirklichkeit haben alle nach "Patschuli" gerochen. Das war wirklich sehr cool dadurch war die gesamte Atmosphäre noch viel authentischer.






















Zuerst waren wir etwas am Hauptbahnhof und in der Innenstadt bummeln (Davon wird es natürlich auch bald einen kleinen Haul geben, denn es durften 3 Kleider, 2 kurze Hosen, ein Rock, eine Sonnenbrille und 2 Tops in meinen Kleiderschrank einziehen). Danach haben wir uns entschlossen dort hinzufahren, wo sich abends alle Gothic-Anhänger treffen würden. In dem sogenannten "Heidnischen Dorf".
Schon auf dem Weg dorthin war ich total begeistert, denn wir waren die einzigen "normal" angezogenen Menschen dort.


Im Großen und ganzem war ich total überrascht, dass fast alle Leute etwas verkleidet waren. Manche hatten zwar lediglich schwarze Klamotten an und waren etwas stärker geschminkt, aber trotzdem sind sie weniger aufgefallen als die normal gekleideten Leute.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, denn viel mehr als die ganze Zeit gestaunt haben wir auch nicht.

Wart ihr auch schon mal auf so einem ähnlichem Event?

Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja echt cool aus, muss eine Menge Arbeit sein,
    das alles so hinzukriegen! Ich bin so gar nicht von der Schiene
    ''Gothic'', aber beeindruckend ist es wirklich. Interessanter Post! :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass habe ich mir auch bei jeden Kostüm gedacht, welches ich gesehen habe.
      Es war wirklich sehr schön und sehenswert. :)

      Löschen
  2. Das sieht richtig cool aus. Ich war allerdings noch nie auf so einem Event. Wäre aber sicher mal cool. :)

    xx Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall mal machen. :)

      Löschen
  3. Sehr interessanter Post, wirklich!<3 Das muss wirklich Arbeit gewesen sein, aber die hat sich echt gelohnt, denn das Treffen schaut ziemlich toll aus!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen